Mutterboden oder was in den Gartenbereich ?

Hallo, wir haben unser Haus und alles soweit fertig, jetzt wollen wir vor dem Winter noch was an dem Garten machen, bzw. schon mal vorarbeiten für nächstes Frühjahr :) Frage, zur Zeit sieht es bei uns im Garten noch wild aus, mehr Unterkraut als wie Rasen sprießen aus dem Boden, alles noch Hügelig usw. Was sollen wir nun verteilen auf der Gartenfläche ? guten Mutterboden ? wir haben ein Angebot für 80 cmb Mutterboden der leider mit fast 1000 euro zur Buche schlägt, ok, ein schöner Garten ist uns das auch noch wert... Oder was kann/sollen wir sonst machen ?

Mutterboden für den Garten

Ich denke mal das es jetzt vor dem Herbst Winter eine gute Zeit für den Mutterboden ist, so kann er bis zum Frühjahr noch was setzen... Wir haben auch eine Schicht Mutterboden komplett auf die Fläche unseren Gartenbereiches verteilen lassen, einen Winter liegen lassen und dann schönen Rase gesät, sieht super aus, wächst auch alles schnell und suaber :) Unsere Schicht Mutterboden ist gute 20 cm dick ! nur mal so was wir haben. Gruß