Neues Rückhaltesystem für jedes Gerüst

Auf der DEUBAU in Essen wurde Anfang Januar 2008 das neuartige, patentierte Rückhaltesystem vorgestellt, das aus Halterung, Vorschub und Rückenlehne besteht. Das besondere dieses Systems ist, dass es innerhalb von wenigen Minuten bei jedem Gerüsttyp angebracht und von nur einer Person allein bedient werden kann. Das Rückhaltesystem bewahrt Arbeiter vor einem Sturz, das Absturzsicherungssystem fängt den Arbeiter bei einem Sturz auf, so dass er sich selbst retten bzw. von anderen gerettet werden kann.

aufbau-rueckhaltesystem-geruestaufbau-rueckhaltesystem-geruestSchutzgeruest-fuer-stahlgeruesteSchutzgeruest-fuer-stahlgeruesteaufgebaut-rueckhaltesystem-schutzgeruestaufgebaut-rueckhaltesystem-schutzgeruestrueckhaltesystem-schutzgeruest-an-stahlgeruest-aufgebautrueckhaltesystem-schutzgeruest-an-stahlgeruest-aufgebaut

Das neue System wurde von TÜV und Berufsgenossenschaft geprüft und als besonders empfehlenswert beurteilt.

Zu erhalten ist das Rückhaltesystem für jedes Gerüst bei:

Malermeister Ralf Kiesendahl
Adlerstr. 31
45307 Essen
Tel. 0201-874000
Fax. 0201-8740010
info@malerbetrieb-kiesendahl.de