Nochmals Frage zu Bodenplatte

Hi liebe Mitleser, die Bodenplatte des Hauses eines Freundes wurde nur an einer Seite mit dem dazugehörigen Streifenfundament verbunden. An den anderen Seiten ist nun eine Hohlsteinreihe, die durch Folie von der Bodenplatte getrennt ist. Jetzt wollte ich hier mal nachfragen, ob das so normal ist, dass die Bodenplatte nur an einer Seite mit dem Fundament verbunden ist. Antworten wären sehr hilfreich, da ich und mein Freund da sehr unschlüssig bei sind.

Bodenplatten und verbindung Streifenfundamente

Hallo, versteh ich nicht ganz ? Was heißt "Hohlsteinreihe" ? Sind das die Betonsteine die normalerweise im Gartenbau für Zäune usw. genutzt werden, die werden doch aufeinander gestapelt und dann mit Beton verfüllt ? vielleicht sollte das auch nocht gemacht werden ? Bitte mal abklären. Gruß