Probleme bei einer Kellerwand an einer Straße

Hallo,

wir haben ein altes Haus in einer kleinen Stadt gekauft, nun ist die Kellerwand die zur Straße liegt immer Feucht, ich denke mal das damals als das Haus erbaut worden ist noch niemand an eine Kellerabdichtung gedacht hat :(, die Wände sind aus Naturstein.

Meine Frage, kann man so eine Kellerwand auch von "Innen" abdichten ? da es von draussen nicht geht ( direkt Einkaufsstraße der Stadt )...

Ein Tip - Hinweis wäre gut...

Kellerwand von Innen gegen Feuchtigkeit abdichten

Hallo,

ich hab auf der Messe in Hannover "Deubau 2008" was neues gesehen, einen Innenputz der Feuchtigkeit/Wasser perfekt "aussen hält", war ein Beispiel aufgebaut wo Wasser über einen Schlauch den ganzen Tag gegen die Verputzte Wand floß, die hintere Mauerwand - Poroton das ja gut Feuchtigkeit zieht - war Knochentrocken... funktioniert als, ich weiß aber nicht mehr wer der Anbieter war, muß ich mal meine Unterlage raussuchen und dann hier posten.

Gruß