Probleme mit dem Bauamt

Hallo, vielleicht hat hier jemand einen Tip für mich... Unser Bauamt stellt sich was quer, d.h. wir haben unseren Bauantrag eingereicht und dieser wurde abgelehnt, leider ohne genaue Erleuterung warum und weshalb. Erlaubt ist bis zweigeschosse und ein Satteldach bis 35 Grad, was nicht erlaubt ist sind Dachgauben und Drempel ! Wir hatten mit unserem Architekten den Hausbau so geplant, 2 Vollgeschosse mit Satteldach und ein Sattelgeschoß, keine Ahnung ob das nun dem Bauamt ein Dorn im Auge ist, oder soll ich da mal privat vorbeigegehen und Auge in Auge nachfragen was es für ein Problem mit meinem Bauantrag gibt ?

Probleme mit dem Bauamt

Hallo, auf jedenfall persönlich bzw. den Architekten zum Bauamt schicken, ein Schreiben bringt fast nichts... die müssen Ihnen schon genau erklären warum/weshalb der Bauantrag abgelehnt worden ist, was für eine Chance haben Sie den sonst die Planung und den Bauantrag passend zu machen ???