Rückgabe von geliehen Baumaschinen Gerüste Werkzeuge usw

Na ja, eigentlich ist es ja bekannt das Maler und Putzer zu den schw... im Baugewerbe zählen....

Man hatt es eigentlich als Handwerker in der Lehre bzw. von den Eltern gelernt, wenn man etwas Leiht/Mietet sollte es auch im sauberen Zustand zurückgegeben werden !

Leider ist das nicht immer der Fall, gerade wenn es bei den Handwerker um Putzer ( Außenputz, Innenputz ) oder Maler/Lackierer geht, diese Gewerke beim Hausbau sind in der Regel nicht gerade auf Sauberheit/Pflege bei fremden Baumaschinen, Werkzeuge oder wie hier Gerüste ( Rollgerüst ) bedacht.

Normalerweise ist es doch kein Problem Abends kurz vor Feierabend mal mit der Keller über den Gerüstbelag zu streichen und damit den groben Putzdreck abzukratzen, geht im "frischen" noch nicht ganz harten Zustand am besten, doch eine Firma zu finden die das auch wirklich macht ... ist fast unmöglich !!!

Gerüstmit putz farbe lack fugspachtel und mehr vom putzer versaute diele belag layher super klax rollgeruest fuer deckenarbeiten

Ok, denke die Putzer werden dem Gerüstverleiher ordentlich für die Reinigungsarbeiten der Gerüstbeläge/Gerüstdurchgänge ( hier Layher Super Klax mit 5 Belägen ) was zahlen, wäre auf jedenfall gerecht, die Gerüstdielen waren bei der Auslieferung "Nagelneu "....