Schluss mit dem "Hütchen-Spiel" auf dem Dach

Schluss mit dem "Hütchen-Spiel" auf dem Dach

Neue Lüfter für Dachsteine - ohne Kunststoffhaube / Mehrwert: Solar-Anschluss

Als Ergänzung des Zubehör-Programms für alle ihre Dachsteine stellt die Nelskamp GmbH (Schermbeck) einen neuen Lüfterstein vor. Die Schlitze in der Stirnseite dienen gleichzeitig als Durchgang für Anschlüsse der Solartechnik.
Bisher wurden nach oben offene Lüftersteine mit Kunststoff-Kappen abgedeckt, um das Eindringen von Regen oder Schnee zu verhindern. Bei Nelskamp-Dachsteinen entfällt jetzt dieses "Hütchen-Spiel" ohne Mehrpreis: Mit einer Wölbung aus gegossenem Beton erfolgt der Luftaustausch durch die Lüftungsschlitze an der Frontseite. So ist der Dachstein auch ohne Kunststoff-Kappe wasserdicht und erfüllt seine Aufgabe. Wichtiger Zusatz-Nutzen: Er eignet sich durchgängig als praktische und sichere Öffnung für Solar-Anschlüsse.

Schluss mit dem "Hütchen-Spiel": Die neuen Lüftersteine von Nelskamp haben Luftschlitze an der Frontseite.