Snow Funpark Wittenburg: hansebeton-Pflasterserien

Snow Funpark Wittenburg: hansebeton-Pflasterserien ebnen den Weg zum Skivergnügen

Neues Sportzentrum sorgt für alpinen Flair in Nord- und Ostdeutschland

Skispaß pur, auch in schneearmen Wintern: Die in der Wintersaison 2006/07 er-öffnete Skihalle „Snow Funpark“ Wittenburg bringt alpinen Flair nach Mecklen-burg-Vorpommern und bietet den Skifans im Norden und Osten Deutschlands ganzjähriges Skivergnügen. Das 30 Autominuten östlich von Hamburg gelegene Sportzentrum sorgt mit einer konstanten Hallentemperatur von 0° Celsius und 30.000 Quadratmetern Pistenfläche dafür, dass Skifans auch über die übliche Wintersaison hinaus voll auf ihre Kosten kommen. Der Snow Funpark verbindet modernste Technik mit einer typisch alpinen Architektur, die für ein perfektes „Tirol“-Flair auch die Gestaltung der Umgebung mit einschließt. Für die Bepfla-sterung des Vorplatzes kam deshalb die hochwertige Pflasterstein-Serie „Din-kelsbühler Altstadtpflaster“ von hansebeton zum Einsatz. Mit seiner hellbraunen, natursteinähnlichen und changierenden Oberfläche sorgt der edle Belag bereits auf dem Weg zum Snow Funpark für ein freundliches Ambiente und einen siche-ren Tritt. Und auch auf dem Parkplatz liegt den Besuchern mit dem „Allverbund Pflaster“ eine Pflasterstein-Serie von hansebeton zu Füßen.

Mit dem „Dinkelsbühler Altstadtpflaster“ und dem „Allverbund Pflaster“ entschied sich das für den Bau zuständige Tiefbauunternehmen Herr+Politz GmbH für zwei maschi-nell verlegbare Pflasterserien. Sie verbinden die ansprechende Optik der hochwertigen Pflastersteine mit den geforderten Funktionseigenschaften und tragen den hohen An-forderungen an den Belag im Umfeld des Snow Funparks Rechnung. „Ausschlag ge-bend für die Entscheidung zugunsten der Pflasterstein-Produkte von hansebeton war die hohe Produktqualität, die günstig gewählte Größe der Verlegeeinheiten und nicht zuletzt das hervorragende Preis-/Leistungsverhältnis“, erklärt Projektleiter Uwe Politz vom Hamburger Tiefbauunternehmen Herr+Politz.

Edler, natursteinähnlicher Belag: „Dinkelsbühler Altstadtpflaster“

Bei der Gestaltung des Vorplatzes ging es darum, einen hochwertigen Belag mit einem edlen und naturnahen Look zu finden, der zur alpenländischen „Berghütten“-Architektur passt. Nach zahlreichen Bemusterungen von Produkten verschiedener Hersteller wählte Herr+Politz das „Dinkelsbühler Altstadtpflaster“ von hansebeton für die Bepfla-sterung des 1.700 Quadratmeter großen Vorplatzes aus. Die Pflastersteine der Serie sind kugelgestrahlt, wodurch die Oberfläche einen unregelmäßigen, changierenden Effekt und einen natursteinähnlichen Charakter erhält. Die braunbunte, erdähnliche Farbe unterstreicht diese naturnahe Struktur. Neben der ansprechenden Optik über-zeugt das „Dinkelsbühler Altstadtpflaster“ durch eine robuste Oberflächenbeschaffung, die den Beanspruchungen durch die zahlreichen Besucher auch langfristig Stand hält.

Hoch belastbar: „Allverbund Pflaster“ für die Parkplatzflächen-Gestaltung

Während beim Vorplatz die Optik das maßgebliche Auswahlkriterium war, ging es bei den durch die Autos hoch beanspruchten Parkplatzflächen in erster Linie um die Funk-tionseigenschaften. Hier kam auf einer Fläche von insgesamt 30.000 Quadratmetern das extrem belastbare „Allverbund“-Industriepflaster von hansebeton zum Einsatz. Um die herkömmliche, oft triste Parkplatz-Optik zu durchbrechen, setzte das Tiefbauunter-nehmen Herr+Politz neben dunkelgrauen Pflastersteinen auf einer Fläche von 5.000 Quadratmetern Steine mit hellen und freundlichen Grautönen ein.

Ganzjähriges Skivergnügen im Snow Funpark Wittenburg

An der Autobahn A24 gelegen, ist der Snow Funpark Wittenburg vom Großraum Hamburg und von Schwerin, Lübeck und Rostock aus hervorragend erreichbar. Mit einer Gesamtfläche von rund 34 Hektar bietet der hochmoderne Park ganz-jähriges Wintersportvergnügen für die gesamte Familie. Neben der 30.000 Qua-dratmeter großen Skisporthalle sorgen ein Hotel mit 256 Betten, ein Wellness-Zentrum, ein weitläufiger Gastronomie-Bereich mit sechs Restaurants und eine Skischule für einen perfekten Wintersport-Aufenthalt. Herzstück der Anlage ist eine 330 Meter lange und 80 Meter breite Skipiste für Profifahrer mit einer Hö-hendifferenz von 57 Metern und einem Gefälle, das zwischen 10 und 31 Prozent liegt. Ergänzt wird diese Hauptpiste durch eine kleinere Piste mit 90 Metern Län-ge und bis zu 10 Prozent Gefälle als ideales Gelände für Ski- und Snowboard-Anfänger. Für Snowboard-Fahrer steht zudem eine große Halfpipe zur Verfü-gung. Für die Beförderung auf die Pisten sorgen ein 4er Sessellift, ein Schlepplift sowie diverse Rollbänder. Doch Ski- und Snowboard-Vergnügen sind im Snow Funpark nicht alles. Ein Quad-Gelände, eine Go-Kart-Bahn, eine Kletterwelt, ein Airpark und ein Abenteuerspielplatz werden ab Mai 2007 das umfangreiche Sport- und Freizeitangebot ergänzen.

Bildmaterial zu dieser Pressemitteilung steht für Sie unter www.press-n-relations.de im Anhang der dort veröffentlichten Meldung zum Download bereit. Zudem steht Ihnen unter www.hansebeton-mediaserver.de ein exklusiver Mediaservice zur Verfügung. Auf dem neuen Mediaserver finden Sie eine umfassende Auswahl an Produktbildern und Pressefotos für Ihre Berichterstattung über den Lauenburger Betonstein-Spezialisten hansebeton.

Für die Nutzung des Mediaservers hat hansebeton einen exklusiven Zugang für Journalisten eingerichtet. Loggen Sie sich unter www.hansebeton-mediaserver.de bitte mit folgenden Zugangsdaten im Login-Feld (rechts oben) ein: Benut-zername: presse, Login: gast.

Weitere Informationen:

Hanse-Betonvertriebs-Union GmbH

Buchhorster Weg 2-10

21481 Lauenburg/Elbe

Tel: 04153-5906-29

Fax: 04153-5906-920

hbv@hansebeton.de - www.hansebeton.de Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:

Press´n´Relations GmbH - Bruno Lukas

Magirusstraße 33

89077 Ulm

Tel: 0731-96287-17

Fax: 0731-96287-97

blu@press-n-relations.de - www.press-n-relations.de

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Betonprodukte aus dem Norden. Als einer der führenden Hersteller Norddeutschlands vertreibt die Schmidt & Peters-Gruppe unter dem Markennamen hansebeton eine umfassende Palette hochwertiger Betonprodukte. Schornsteinsy-steme, Pflaster und Platten, Mauerelemente und Palisaden, Bordsteine und andere Tiefbauprodukte für den privaten, gewerblichen und öffentlichen Bereich. Die langjährige Erfahrung des Unternehmens bürgt für konstant hohe Qualität und praxisgerechte Lösungen.

  • Das könnte Sie auch interessieren: