Steinböden für den Innenraum oder für den Außenbereich

Steinböden für den Innenraum oder für den Außenbereich werden in verschiedenen Materialien angeboten. Die Keramikfliese ist wohl die meist vielfältigste Art und wird für den Innen- und/oder Außenbereich verwendet. Hiermit werden Wand und Boden gleichermaßen aufgewertet. Feinsteinzeug wird unglasiert, poliert oder glasiert mit einem speziellen kunststoffvergüteten Fliesenkleber und speziellem Fugenmaterial verarbeitet.

Steinzeug ist frostbeständig und wird oft auch im Gewerbebetrieb und Industrie durch hohe Abriebbeständigkeit verlegt. Aus der Toskana ist die mit warmen Farbtönen bekannte Terracottafliese, die als Klinker und Spaltklinker hergestellt wird, bekannt. Auch hier ist eine Verlegung im Innen- und Außenbereich möglich. Naturstein spricht schon für sich, er besteht aus natürlichem Stein mit sehr guten Eigenschaften.