Strom wird Teurer - Schuld ist die Solarengerie Förderung - Förderung von Photovoltaikanlagen

Genau das Thema " Strompreis und Förderung von Photovoltaikanlagen" die Tage noch auf einer Baustelle besprochen.

Ein Bauherr der auf einem ca. 2,500 qm großen Gewerbegrundstück zwei Hallen mit Pultdach a ca. 600 Qm Fläche !!! komplett mit Photovoltaikanlage vollstopft ist ja wenn man es genau nimmt genau der "Preistreiber" der nun für die Erhöhung des Strompreises sorgt - Umweltschutz geht eben nur mit mehr Kosten !

Überall Photovoltaikanlagen, egal ob auf dem Dach vom Schweinestall ( Bauhernhof ) oder alter Halle/Gewerbehalle, zur Zeit wird ja jeder QM an passender Hallenfläche mit PV-Anlagen bestückt, da kann es doch niemanden mehr Wundern das irgendwann der Strompreis steigt - wie es immer so schön heißt " irgendwann muß die Zeche gezahlt werden..." und hier ist es eben der Stromverbraucher !!

Mehr zum Thema aktuell hier:

www.tagesschau.de/wirtschaft/eeg108.html