Tox Dübel oder Fischer Dübel ?

Fast jeder Bauherr / Handwerker wird irgendwann beim Hausbau zum Dübel greifen müssen.

Doch welcher Dübel ist der passende ?

Bei den Dübel gibt es fast für jede Aufgabe einen passenden Dübel, dabei sollte ein guter Baumarkt ( Obi, Hellweg, Hornbach ) und/oder ein guter Baustoffhändler immer passende Dübel im Angebot haben.

Doch gibt es Unterschiede beim Dübel ? Große bekannte Firmen sind wohl Fischer  ( Fischer Dübel ), Tox und Würth, wobei Fischer eigentlich überall im Verkauf zu haben ist, bei Tox und Würth sieht es wohl etwas anders aus, bei Obi hab ich keine Tox-Dübel ( http://www.tox.de/index.php?lang=DE&kap=kap_2_1_0_0 )gefunden, obwohl ich diesen in einem Hohklammerstein gerne ausprobieren wollte, da ich mit einem Fischer-Dübel nicht so ganz zufrieden war.

Muß ich wohl die Tage mal in Berlin beim Baustoffhändler vorbeischauen, dieser sollte laut Aussage von Tox die komplette Tox-Dübel auf Vorrat haben !!