Treppe Stahltreppe und Stahlgeländer in der Wand - wie verkleiden ??

Hallo,

unsere Stahltreppe ist vom Treppenbauer in die Wand eingelassen worden, genauso ist es mit dem Geländer ( Harfengeländer ) aus Stahl, jetzt kann ich aber nicht einfach die Stelle "zuputzen" da die Treppe und natürlich auch das Treppengeländer andauern "in Bewegung" ist, da platzt mir der Putz ja schnell wieder weg, was kann ich da machen, so sieht es nicht schön aus, gibt es da Verkleidungen für ? oder muß ich mir sowas Anfertigen lasssen ???
Ich hab mal 2 Bilder davon angelegt.

Gruß
Beni Aalen

Anschluß der Stahltreppe und des Treppengeländers an der Wand

Hallo,

richtig zumachen, verfüllen kann man das wohl nicht, da die Treppe und das Geländer ja "gehen", so würde jeder Putz in kurzer Zeit reißen.
Wie sieht es mit einer Abdeckung aus Kunststoff zum überschieben aus ? hab ich schon mal gesehen, am besten mal einen Treppenhersteller - Treppenlieferanten befragen, vielleicht auch was passendes von einem Schreiner zur Treppenstufen Farbe ( Buche ? ) machen lassen.