Unschöne Leitungen Kabel im Fußboden verbauen

Wer kennt das nicht, im Haushalt oder im Büro, Kabel/Leitungen sind mehr als nur Optisch unschön..

Im Haushalt und im Büro werden eine Vielzahl von Kabel und Leitungen gebraucht, der Netzwerkkabel vom Anschluß bis zum Computer auf dem Bürotisch oder Stromkabel von der Wandsteckdose zur Lampe auf dem Tisch, Kabel und Leitungen gehören zum Haus und zum Büro, Ärgerlich nur wenn diese Kabel und Leitungen Optisch und auch Unfalltechnisch nicht gerade gut sind !

estrichboden mit direkt eingebauten anschluessen fuer buerotaetigkeiten wie netzwerk internet usw keine kabel mehr ueber dem boden noetig

Aber - gerade im Neubau - gibt es auch dafür schon Lösungen, Kabel / Leitungen einfach im Fußboden verschwinden lassen ! hier in einem Bürogebäudeneubau wurde diese direkt bei der Planung bedacht, unter dem Boden verlaufen nur Kabel und Leitungen für Netzwerk, Strom und DSL und werden über Öffnungen im Boden ( zur Zeit noch bedeckt mit Kunststoffdeckel ) sobald die Büroschreibtische aufgebaut sind passen "nach Oben" geleitet, keine häßlichen Kabel über dem Boden und vor allem keine Stolperstellen !!!