Unterstützung sozialer Einrichtungen durch die IsoBouw Dämmtechnik:

Unterstützung sozialer Einrichtungen durch die IsoBouw Dämmtechnik:

Weihnachtsspenden

(Abstatt)

Auch in diesem Jahr wurde bei der IsoBouw Dämmtechnik wie es zur Tradition geworden ist, statt der üblichen Weihnachtsgeschenke drei soziale Einrichtungen in den einzelnen Verkaufsgebieten gefördert.So war es für das Verkaufsgebiet Nord-West das Klinikum in Duisburg und zwar der Förderverein für Kinderheilkunde. Dieser Verein kümmert sich um chronisch kranke und krebskranke Kinder. So werden alle Spenden für Anschaffungen im Bereich der Kinderheilkunde verwendet. Sei es für medizinische Geräte aber auch für die Ausstattung der Stationen um den kleinen Patienten eine Abwechslung vom Klinikalltag zu ermöglichen.

Im Verkaufsgebiet Ost wurde in Köthen das Kinder- und Jugendheim Arche unterstützt. Dieses Heim blickt auf eine langjährige Geschichte zurück. In über 50 Jahren wurde Kindern ein Zuhause gegeben. Das Kinderheim Arche bietet Kindern und Jugendlichen in zwei Wohnbereichen mit insgesamt 25 Plätzen ein Zuhause. Des Weiteren stehen noch zwei Plätze für die Inobhutnahme bereit.

Zudem wurden im Zentrum von Köthen 3 Wohnungen angemietet in denen Jugendliche ein selbständiges Leben mit Unterstützung von qualifizierten Betreuern führen. Wobei ein Mutter Kind Platz bereit steht.

Ziel des Kinder- und Jugendheimes Arche ist es, den Kindern und Jugendlichen ein geborgenes und klar strukturiertes Alltagsleben zu geben.

.Im Verkaufsgebiet Süd wurde im Kinderkrankenhaus Heilbronn der Verein Sternschnuppe bei seiner Arbeit unterstützt. Der Verein kümmert sich um Therapiewege für Kinder und Jugendliche mit seelisch und körperlichen Erkrankungen die über die von den Krankenkassen getragen Behandlungen hinausgehen.

Aufgabe des Vereins Sternschnuppe ist es, hier zu helfen und Aktivitäten, Maßnahmen und Einrichtungen zu fördern, die der Behandlung und Förderung von Kindern und Jugendlichen mit chronischen Erkrankungen dienen.