Was sind die richtigen besten Fußleisten bei einem Holzboden

Hi, wir sind gerade dabei unseren Bodenbelag ( Laminat Buche ) zu verlegen, im Esszimmer, Schlafzimmer und im Wohnzimmer. Soweit ist der Boden auch schön, die helle Buchefarbe gefällt uns ganz gut, nur wir wissen jetzt nicht wie wir den Abschluß Boden/Wand machen sollen, am besten natürlich Fußleisten, doch welche ? aus Holz, Kunststoff oder Metall (ALU) ? Am besten würden wohl welche passend aus Holz in Buche aussehen, aber ich hab leider keine Firma, keinen Handwerkermarkt gefunden wo ich diese kaufen kann ??

ja, würd ich auch nehmen,

ja, würd ich auch nehmen, etwas breitere aus echtem Holz, sieht besser aus, die halten auch lange und bei einem Umzug können die auch abgeschraubt und mitgenommen werden :)

Welche Fußleisten

Hallo, für Laminat gibt es doch "nachgemachte Holzfußleisten", sind zwar etwas sehr Dünn :) gefallen mir persönlich nicht, ich würd schon stabile ca. 3 - 4 cm dicke Echtholzleisten holen, die kann man schön in den Ecken/Kanten auf Gehrung schneiden, anstreichen mit einer Holzfarbe, so wie man es haben möchte... müssen/sollten mit Dübel und Schrauben befestigt werden, vom Kleben - auch mit dem "Superkleber Baukleber " aus dem Baumarkt wird das nichts.... hab ich alles schon ausprobiert ! gruß