Wie finde ich eine geeignete Immobilie für mich und meine Familie?

Wie finde ich eine geeignete Immobilie für mich und meine Familie?

Wir sind ein vierköpfiger Haushalt, also haben zwei Kinder in noch sehr jungem Alter. Nun haben wir uns entschlossen, eine Immobilie zu kaufen, um hierin wohnen zu können. Immer Miete zu bezahlen und im Endeffekt nichts davon zu haben, steht uns im Grunde bis zum Hals. Aber bisher haben wir noch nichts Adäquates gefunden. Kann uns da jemand helfen? Wie können wir eine Immobilie für Familien finden? Müssen wir hier einen Makler einschalten oder können wir auch auf eigene Faust irgendwo nachhaken? Das Geld für den Makler wollten wir uns eigentlich für die Immobilie sparen. Vielleicht weiß jemand, wie wir kostengünstig an eine Immobilie kommen können!?

Wie eine passende Immobilien finden

Na ja, da gibt es wohl ohne Makler nur die Möglichkeiten entsprechende - regionale Zeitungen und Webseiten ( Immobilenscout24.de - Wohnung.net usw. ) zu durchforsten, was passendes wird eigentlich immer Angeboten, ich würd auf jedenfall erstmal direkt im "Ort - in der Stadt " nach was passendem Ausschau halten, vielleicht schwarze Bretter usw.