Wie kann ich am besten Schnecken vertreiben?

Wie kann ich am besten Schnecken vertreiben?

Da hat man endlich seinen Garten auf Vordermann gebracht und dann das: überall sind Schnecken unterwegs und fressen sich durch den geliebten und mühevoll gepflegten Garten. Besonders nach einem Regenschauer sieht man genau, wie sie sich an jeder Pflanze zu schaffen machen. Wie bekommt man diese lästigen Quälgeister nur wieder weg? Geht es auch ohne die chemische Keule oder kann man nur mit giftigen Pflanzenschutzmitteln den Garten von Schnecken befreien? Sind sie danach für immer verschwunden oder kommen sie immer wieder? Gibt es eigentlich auch Möglichkeiten, sich vorn vornherein gegen Schnecken zu schützen? Gibt es Köder, ähnlich wie zur Bekämpfung von Ameisen?

Schnecken aus dem Garten vertreiben

:) hab ich nicht mal was von Bier oder so gehört, bzw. einen kleinen Graben um den Bereich ziehen und dort Bier rein ? obwohl dann würden die ja ertrinken, ist nicht so schön.