Wie kann ich eine Schimmelpilz befallene Wand sanieren

Hallo, wir haben an einer Wand im Keller ( zur Straßenseite ) sehr sehr viel Schimmel, laut einem Bekannten ist das ein Schwammschimmel oder wie der heißt ? soll auf jedenfall auch nicht gut für die Gesundheit sein ! Wie kann/sollten wir den Schimmel an der Kellerwand bekämpfen, gibt es da ein paar Tips für uns, was wir machen können, bzw. sollten und was für "Anti Schimmel " Mittel wirklich gut hilft bei Schimmelbefall einer Kellerwand ? Sind für jeden Tip - Hilfe dankbar !

Wie kann ich eine Schimmelpilz befallene Wand sanieren

Als erstes sollte die Art des Schimmels geklärt sein, nur dann kann man genau sagen was wie gemacht werden muß. Auf jedenfall muß ja irgend woher die Kellerwand feucht werden, ich denke mal von Außen, das sollte schonmal abgestellt werden, die Kellerwand von Außen gut abdichten, z.B. mit Deitermann Zweikomponenten Dickbeschichtung. Gruß