Wie kann man einen alten Holzfußboden wieder schön gestalten?

Wie kann man einen alten Holzfußboden wieder schön gestalten?

Mein Mann und ich haben nunmehr endlich - nach langer Suche - unser eigenes, kleines Traumhaus gefunden. Es handelt sich dabei um einen wunderschönen Altbau, der allerdings an manchen Stellen einige „Schönheitskorrekturen“ nötig hätte. Erst waren die Fenster an der Reihe, einige weitere Änderungen folgten - und nun ist erst einmal der Holzfußboden dran. Nur zu gern würden wir den bisherigen Boden so belassen, wie er ist und dementsprechend ein Herausreißen nach Möglichkeit vermeiden. Es wäre daher ganz klasse, wenn sich hier im Forum der eine oder andere findet, der für mich ein paar hilfreiche Tipps auf Lager hätte, wie der Holzfußboden wieder eine ansprechende Optik erhalten könnte….