Wie mach ich am besten eine alte Tapete ab ?

Hallo,

bin gerade meine Wohnung am Renovieren, leider hab ich noch alte Tapete vom Vormieter drauf, hab mal versucht die Tapete mit einem Schaber abzuschaben, auch gut vorgenässt, doch die verdammte Tapete ist verdammt Dick ! bzw. so wie es aussieht sind mehrere Lagen von Tapeten übereinander geklebt worden, da hatten wohl die Vorgänger auch keine Lust zum entfernen der Tapete...
Kennt jemand ein gutes Mittel zum Lösen von Tapetenreste ? Hab keine Lust was zu kaufen und bezahlen und dann funktioniert es damit nicht...

Gruß

Tapete von Wand entfernen

Hallo,

ich denke mal das Problem ist das die Feuchtigkeit nicht bis zur untersten Tapete reicht, deshlab lässt sich diese auch so schlecht - obwohl befeuchtet entfernen... Auf jedenfall nicht nur feucht - sondern nass machen, dann jede Tapetenschicht nach und nach abreißen/abschaben und wenn eine Schicht runter ist wieder naß machen usw. usw., denke das ist die einzige Möglichkeit wenn mehrere Schichten Tapeten an der Wand übereinander sind

Viel Glück ! ich kenn die Schei... Arbeit...

Wand Tapeten entfernen

Ja, wie schon geschrieben, auf jedenfall sehr gut das ganze Vornässen, muß wohl bei mehreren Schichten übereinander mehrmals gründlich gemacht werden...