Zu beachten beim Kauf einer neuen Küche

Steht der Kauf einer neuen Küche an, müssen viele Dinge beachtet werden.

Küchenmöbel sollten nicht nur gut aussehen sondern auch sehr robust sein. Die Oberfläche der Schränke sollte resistent gegen Spritzwasser und Fett sein. Für die Küchenarbeitsplatten gilt eine kratzfeste Beschichtung und Materialien die Lebensmittel geeignet sind. Alles sollte sich gut reinigen lassen. Wer diese Dinge beim Neukauf beachtet, hat viele Jahre Freude an seinen neuen Küchenmöbeln. Sollte die neue Küche einen anderen Standplatz erhalten, ist es wichtig vorher, ein genaues Aufmaß zu machen.

Neue Wasseranschlüsse für Spülbecken und Spülmaschine sollte der Fachmann übernehmen. Natürlich auch elektrische Leitungen für den Einbauherd und Backofen sollte der Laie nicht eigenhändig verlegen.