Einfamilienhaus und Brandschutz

wir sind derzeit in der Planungsphase für unser Einfamilienhaus. Wir haben schon viel mit unserem Architekt geplant, und nun sind wir bei dem Brandschutz angekommen. Unser Architekt sagt, dass wir von Außen an unsere Sparren eine Sparschalung aufbringen sollen. Diese Sparschalung sollen wir mit einer GF-Platte beplanken und dann abspachteln. Wir haben so etwas schon mal ausgeführt, doch das ist sehr aufwendig und nun wollten wir hier mal nachfragen, ob jemand eine Unterdachplatte kennt, mit der man eine ähnliche Brandschutzklasse erreichen kann.

Einfamilienhaus und Brandschutz

Hallo, das was euch der Architekt vorgeschlagen hat hört sich eigentlich gut an, eine andere Möglichkeit seh ich zur Zeit auch nicht, und am Brandschutz würde ich bei meinem eigenen Einfamilienhaus nun wirklich nicht beim Geld und bei der Arbeit sparen...