Estrich nach wieviel Wochen belegreif ?

also ich habe derzeit ein Einfamilienhaus, das aber noch nicht ganz fertig ist. Vor 3 Wochen wurde der Estrich verlegt und ich frage mich nun, wann er Belegreif ist. Ich wollte nämlich Bald mit dem Fliesen beginnen, weiß aber noch nicht, ob ich das eigentlich schon darf. Habe nämlich nur etwas Angst, dass mir auf einmal die Fliesen aufplatzen und ich dann alles neu machen muss.

Estrich nach wieviel Wochen belegreif ?

Hallo, wenn Ihr Fußbodenheizung habt und als Estrich einen Fließestrich dann kann der Estrichboden schon nach guten drei Wochen belegreif sein, "normler" Zementestrich meines Wissens nach sollte man nicht vor 6 Wochen ( je nach Wärme im Haus ) mit Fliesen, Laminat, Parkett oder so belegen, sechs Wochen sollte auf jedenfall gewartet werden... Gruß