Fliesen auf Estrich mit Rissen verlegen

Hallo zusammen, ich habe zurzeit das Problem, dass ich nicht weiß, was ich in meiner jetzigen Situation machen soll. Ich habe Risse in meinem Estrich und frage mich nun, ob ich darauf fliesen kann. Außerdem wollte ich noch wissen, ob nicht eventuell meine Fliesen dann auch reißen könnten, wenn im Estrich Risse sind. Der Grund für die Risse ist, dass das ganze nur 4-5 cm Höhe hat und darunter 60-70° heiße Leitungen sind. Antworten wären super.

Estrichrisse und Fliesenbelag

Hallo, 4-5 cm dicker Estrich sollte aber eigentlich genügen, ausreichend sein, 4 cm ist Minimum, da seit Ihr ja drüber. Ob es auch wirklich an den heißten Leitungen die unter dem Esrich liegt glaub ich eher nicht, sind den in den Bereichen der Türen usw. Estrichdehnungsfugen gesetzt worden ? Auf jedenfall würd ich die Risse im Estrich mit entsprechendem Material füllen und dann kann eigentlich ja drauf gefliest werden. Gruß