Frage zu den Firstanschluss-Lüfterziegeln

Hi liebe Mitleser, also ich habe eine Frage zu den Firstanschluss-Lüfterziegeln. Ich habe mit vielen von meinen Freunden darüber gesprochen, und habe immer wieder andere Aussagen bekommen. Wir haben hauptsächlich über das verlegen dieser Ziegel gesprochen und ich meine, dass man diese Ziegel unterhalb der Firstpfannen verlegen sollte, damit das Haus eine bessere belüftung bekommt. Allerdings meinten viele meiner Freunde, dass das Dach auch so von der aufsteigenden Luft befreit wird. Jetzt wollte ich hier im Forum mal nach eurer Meinung fragen.

Firstanschluss Lüfterziegeln

Hallo, schaden kann es ja nicht und die paar Euro Mehrkosten beim Dach decken sollten für die Firstanschluss-Lüfterziegeln auch drin sein, so hat es auf jedenfall unser Dachdecker gesagt - und der weiß es ja - hoffe ich :) also rein damit, wenn es nicht schaden kann dann muß es gut sein ! Gruß