Innenputz für Massivgarage

Gibt es einen Innenputz der für die Innenwände einer Massivgarage zu empfehlen ist, oder sollte man da wie auch im Haus einfach einen Gipsputz nehmen ? Ich denke mir nur das es in der Garage wegen dem SChneematsch der Autoreifen usw. eher mal etwas "feuchter" werden kann, so eine Gipsputz der sonst an die Innenwände im Haus gemacht wird ist ja kein großer Freund von Wasser und co.... Hab mal was von Zementputz gehört, weiß aber nicht den Unterschied zum Gipsputz, da ich nur diesen kenne ?? Will die Massivgarage auch selbst verputzen, deshalb die Fragen !

inenputz der garage

hallo ich sehe kein datum und weiss deshal nicht ob du noch hilfe brauchst. Schreibe aber trotzdem. Als innenputz der garage uf keinen fall gipsputz,sondern einen zementputz verwenden.mörtelgruppe 2 oder 3.falls der untergrund aus einer massiven betonwand bestehen sollte musst du die wände vorher armieren.das heisst einen armierungskleber auf zemetbasis mit einen zahntraufel auftragen.bei unterschiedlichem untergrund,z.b.betonstürze und stein muss ein grobfläschiges gewebe eingelegt werden(beim verputzen in das obere drittel des putzes)Putzdicke 1.5 cm. gruss alex

Ok danke, werd ich mal so

Ok danke, werd ich mal so probieren, da ich das verputzen der Garage immer nach "hinten" geschoben habe :) Gut mit dem Zementputz, ich hätte glatt normalen Gipsputz genommen da noch vom Innenputz des Hauses ein paar Sack MP 40 übrig sind... Danke und Gruß

innenputz in der garage

hallo, zementputz in der garage ist nicht schlecht. ich nehme immer im bereich der unteren 50cm einen sockelputz. mehr zu diesem thema steht auf meiner webseite www.Zementputz.at/6.htm