Quergestrebte Fenstergeländer und Sicherheit für Kinder

Hi Leute, also wir haben in unserer neuen Wohnung Quergestrebte Fenstergeländer. Diese haben sozusagen einen Leitereffekt. Wir haben allerdings Kinder, und diese klettern in dem Alter in dem die sind überall drauf. Also eventuell auch auf das Fenstergeländer. Nun habe ich etwas Angst um meine Kinder und wollte mal fragen, ob so etwas überhaupt nach DIN erlaubt ist. Antworten wären nett, weil ich die Dinger am liebsten so schnell wie möglich weg haben möchte.

Treppe Innengeländer Schutz für Kinder

also wir haben auch bei uns in der Wohnung ein Innengeländer. Bevor wir es höher gesetzt haben, war es für unser Kind in greifbarer Höhe. Also haben wir das Geländer höher gesetzt, damit sie nicht daran kommt. Denn ich möchte das Risiko einfach nicht eingehen, meine Tochter zu verlieren. Ich denke dabei spielen auch DIN-Vorschriften keine Rolle, sondern ich habe das einfach gemacht. Dann zahle ich lieber Geld, anstatt dass ich mein Kind verliere.

wir hatten auch mal ein

wir hatten auch mal ein derartiges Problem. Eines meiner Kinder habe ich sogar erwischt, wie es das Geländer heraufgeklettert ist. Dann habe ich den Vermieter meiner Wohnung darauf angesprochen, und dieser meinte direkt, dass man das Problem beheben könnte. Denn nach DIN ist es bei Wohnungen, in denen Kinder wohnen können nicht erlaub, Geländer mit dem Leitereffekt ein zu bauen. Also viel Glück dabei das Problem zu beheben.