Schwarzen Wanne und unser Pumpensumpf im Keller

Wir haben unser Haus mit einer Schwarzen Wanne bauen lassen. Durchbrüche für die Abwasserleitungen gibt es nicht, deshalb haben wir nun einen Pumpensumpf, der allerdings gerade einmal 80 x 80 Zentimeter misst. Gibt es wegen der geringen Größe Probleme mit der Pumpe?

Hallo, ist der Pumpensumpf

Hallo, ist der Pumpensumpf 80*80 breit/lang ? kommt ja auch darauf an wie tief der Pumpensumpf ist, unserer in einem Mehrfahmilienhaus hat ungefähr die gleiche Größe, tief ist das ganze gut 1 Meter, bisher hatten wir noch keine Probleme, obwohl wir sehr sehr viel mit Grundwasser usw. zu kämpfen haben. Gruß

Pumpensumpf und schwarze Wanne

Die Pumpen fallen oft aus, deshalb brauchen Sie nicht nur einen Alarmmelder, sondern unbedingt auch eine Reservepumpe.