Stahlwangentreppe - Treppe vor dem Estrich oder nach dem Estrich einbauen

Fragge - Wir sind derzeit in der Planungsphase unseres Einfamilienhauses und haben erst sehr spät entschieden, welche Treppe wir nehmen sollten. Jetzt haben wir uns für eine Stahlwangentreppe entschieden und wir haben uns schon mit verschiedenen Schlossern und Schreinern ausgetauscht, wann man diese Treppe einbauen sollte. Wir dachten uns, dass sie nach dem Estrichlegen eingebaut werden sollte. Allerdings meinten die Schlosser und Schreiner meist, dass erst der Estrich verlegt werden sollte. Wir dachten, dass man ihn vielleicht nacharbeiten könnte. Wäre das möglich, oder nicht?

Stahlwangentreppe - Treppe vor dem Estrich oder nach dem Estrich

Bei uns wurde die Stahltreppe VOR dem Estrich verlegt, Treppenbauer und Estrichfirma meinten das wäre besser !