Welcher Bodenbelag für eine Garage

Hi, die Aussenwände ( Bims ) und die Decke ( Filigranfertigdecke ) sind nun endlich drauf :) und wir können langsam mit dem Rest der Massivgarage beginnen... Als Garagentore - vorne und hinten - haben wir ganz normale bestellt die auch in kürze kommen sollen, laut Verkäufer müssen wir mit der hinterren Garagentor aufpassen da dort eine Schlupftür reinsoll, d.h. es muß eine Schien im Boden eingebaut werden. Meine Frage nun, Bodenplatte, dann Estrich, dann ? Belag ? welcher Belag ist gut, günstig und hält auch täglich 2 Autos, im Winter Salz usw. aus ???

Bodenbelag für Garage

Hallo, war für uns auch eine Überlegung, haben uns dann für die Kombination von Bodenplatte-Beton, darauf 4 cm Estrich und dann den Estrich einfach mit einer guten, haltbaren Bodenfarbe für gewerbliche Nutzung entschieden, die Farbe des Bodens ist jetzt Grau und hält auch schon einen Winter und einen Sommer !